Refraktive Chirurgie

Die neue Lebensqualität nach einem refraktiv chirurgischen Eingriff

frei zu sein von Hilfsmitteln wie Brille oder Kontaktlinsen, ist ein Wunsch von Millionen fehlsichtiger Menschen. Brillen drücken, verrutschen, sie beschlagen oder werden im Regen nass und damit fast undurchschaubar ó Kontaktlinsen können Reizungen und Schmerzen verursachen, wenn sich Fremdkörper wie Staubkörner ins Auge verirren. Beim Sport sind diese Hilfsmittel oft hinderlich und engen ein; Kontaktlinsen-Unverträglichkeiten sind nicht selten.

Viele träumen von der Möglichkeit, eines Tages auf diese Beschwerlichkeiten wieder verzichten zu können. Doch der Traum, morgens aufzuwachen und seine Umwelt wieder scharf sehen zu können, schien lange unerreichbar.

Mit der modernen Laserchirurgie und ihrer hochpräzisen, mikrofeinen Korrekturmöglichkeit wurde dieser Traum endlich Realität. Durch den Femto-LASIK-Eingriff wird eine exakt berechnete Menge Gewebe im Inneren der Hornhaut abgetragen, ohne die empfindliche Oberfläche zu beschädigen. Der Eingriff erfolgt schmerzfrei und es entsteht keine Narbenbildung im Zentrum der optischen Achse. Die Fehlsichtigkeit des Auges wird durch diesen operativen Eingriff korrigiert - schmerzfrei und in der Regel ohne Nebenwirkungen.

Das sehr sichere und wissenschaftlich anerkannte Femto-LASIK Verfahren wird von unseren Operateuren bereits seit mehreren Jahren routinemäßig eingesetzt.

Zyoptix

Unsere erfahrenen Operateure beherrschen darüber hinaus das gesamte Spektrum der operativen Sehfehlerkorrektur (hornhautchirurgische sowie linsenchirurgische Verfahren), sodass sogar extreme Fehlsichtigkeiten behandelt werden können.

Welches konkrete Verfahren für Sie in Frage kommt, kann nur nach eingehender Untersuchung in einem persönlichen Gespräch geklärt werden.

Das LASIK-Zentrum am Gendarmenmarkt ist eine moderne hochspezialisierte Einrichtung zur operativen Korrektur von Fehlsichtigkeiten (Kurzsichtigkeit bis -10 Dptr., Weitsichtigkeit bis +4 Dptr. sowie der Hornhautverkrümmung bis 6 Dioptrien).

Der Erfolg gibt der Medizin recht: Bereits weit mehrere Millionen Menschen haben sich weltweit einer LASIK-Operation unterzogen und können seither auf Brille oder Kontaktlinsen größtenteils verzichten.

Durch moderne Diagnosegeräte und Lasertechnologien des LASIK Zentrums am Gendarmenmarkt ist es sogar möglich, insbesondere das Nacht und Dämmerungssehen durch eine LASIK Operation zu verbessern.

Durch die moderne Laserchirurge wird ein Traum wahr!

Lesen Sie auf den Webseiten der Augenklinik am Gendarmenmarkt mehr zu diesen Thema.